Tretrollerparadies

Römer Reben Roller

Eine Weingeschichtliche Tretroller Wanderung mit einer anschliessender Weinprobe.

Lust etwas Geschichte aus der Heimat mal etwas anders zu ‚erfahren‘? Dann fahre mit uns die Römer Reben Roller Tour

Preis pro Person 65,- €
Anmeldung und weitere Infos findet Ihr hier

Vom Weingut Rieger zum Tretroller Paradies

Das familiengeführte Weingut Rieger liegt am Rande des Bugginger Ortsteils Betberg. Wie der Name des Ortsteils schon vermuten lässt, relativ weit oben auf den Weinbergen. Seit 2010 arbeitet das Weingut unter Demeter zertifiziert und davor schon seit 2005 in biologischer Anbauweise. Eine grosse Vielfalt an ungeschminkten Weinen mit echtem Charakter bieten für jeden Geschmack ein ausgezeichnetes Tröpfchen. Sekte, Seccos und auch alkoholfreie Weine runden das Angebot ab. Unsere Tour beginnt im Weingut mit einer kurzen Besichtigung und einem kleinen, alkoholfreien Appetit-Anreger. Vorbei an einem Teil der Rebanlagen des Weinguts fahren wir über Laufen, Istein und Dattingen nach Hügelheim ins Tretrollerparadies, wo wir die Tour mit einer Weinprobe mit einem Sekt und vier verschieden Weinen vom Weingut Rieger und einem kleinen Vesper ausklingen lassen.

Preis: ab 49,- €
Anmeldung und weitere Infos findet Ihr hier