Tretrollerparadies

Projekt 2023: Kilometer für das Gnadenhöfle

Kennt ihr das Gnadenhöfle?

Rebecca Benz und Patrick Ohme führen seit 2010 die kleine Ranch in der Nähe von Dattingen. Begonnen hat alles mit zwei Eseln, zwei Pferden und einigen Hühnern. Alles Tiere, die bei anderen keine Chance mehr zum Leben erhalten hätten. Über die Jahre kamen immer mehr Tiere hinzu und in der Zwischenzeit leben rund 160 Tiere auf dieser kleinen Ranch. Dies machen eine Menge Arbeit, die alle von ehrenamtlichen Mitarbeitern gestemmt wird. Mehr Info…

Und natürlich brauchen diese Tiere auch jede Menge Futter, sie brauchen Unterstellplätze, Weidezäune werden benötigt. Ausserdem sind bei so vielen Tieren auch regelmässige Tierarztbesuche notwendig, Hufe müssen gepflegt werden und und und

Es wird also zusätzlich zu der ehrenamtlichen Arbeit auch jede Menge Geld benötigt. Da wir es toll finden, dass hier die Tiere ein schönes und glückliches Leben geniessen können, fahren wir schon seit einiger Zeit mit unseren Touren regelmässig am Gnadenhöfle vorbei um unseren Teilnehmern kurz dieses tolle Projekt zu zeigen.

Dieses Jahr wollen wir einen Schritt weiter gehen und starten eine Kooperation mit dem Gnadenhöfle e.V.

Die Kuh Antonia mit ihrem Kalb Julia und Elfi mit ihrem Kalb Rebecca sind vor einiger Zeit in das Gnadenhöfle eingezogen und dürfen dort ein glückliches Leben führen. Für diese vier Tiere übernehmen wir die Patenschaft und unterstützen die Pflege mit 10 Cent pro Kilometer, der auf einer unserer Touren gefahren wird.

Das bedeutet bei einer Tour mit 10 Teilnehmern und 10 km Länge kommen so pro Teilnehmer 10 km zusammen und von uns (Kathrin und Thomas, wir fahren schliesslich auch mit) nochmal 20 km hinzu. Somit sind das insgesamt 120 km die für Antonia, Julia, Elfi und Rebecca gefahren wurden.

Und wenn wir am Gnadenhöfle vorbei fahren, könnt ihr den vier Kühen auch kurz einmal winken oder vielleicht sogar Hallo sagen. Wer dann gerne die Tour etwas verlängern möchte um den vieren noch mehr zu helfen, kein Problem, wir können eine Extra-Runde einlegen.

Es gibt natürlich auch noch viel mehr Möglichkeiten zu helfen. Schaut einfach mal hier.

Gefahrene Gnadenhöfle Kilometer
0